PREISTRÄGER AUF REISEN

 

Am 06. Und 13. Juli war es endlich so weit. Die Preisträger des europäischen Wettbewerbs traten ihre Siegesreisen an. Die Klassen 9b und 10d der Ferdinand-Steinbeis-Realschule hatten mit ihrer Lehrerin Frau Annette Elsässer am europäischen Wettbewerb teilgenommen und dabei den 1. Und 2. Platz gewinnen können.

Am 6. Juli reiste die Siegerklasse 9b nach Straßburg. Nach einem interessanten Gespräch mit Vizepräsident Rainer Wieland im Europäischen Parlament, wurde eine Plenarsitzung besucht. Am Nachmittag stand eine Stadtrundfahrt mit dem Boot auf dem Programm und trotz 36 Grad blieb noch genügend Energie für eine ausgedehnte Shoppingtour.

 

Da die zweitplatzierte 10d ihre Reise leider nicht antreten konnte, gab sie diese an die Klasse 9c weiter, die ebenfalls am Wettbewerb teilgenommen hatte, diese durfte sich nun über die Fahrt nach München freuen. Auch hier gab es eine Veranstaltung im Informationsbüro des Europaparlaments und anschließend wurde das Deutsche Museum besichtigt.