FSR-SCHÜLER IN ENGLAND

 

In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal die Englandfahrt statt. 44 Schüler machten sich auf die Reise um Orte zu besichtigen, die man sonst nur aus dem Englischbuch kennt. Die Schüler waren in Gastfamilien untergebracht. Somit hatten sie auch eine gute Gelegenheit Englisch zu sprechen und ein bisschen mehr über Land und Leute zu erfahren.

Jeden Tag brach die Gruppe auf um eine neue Stadt oder Sehenswürdigkeit kennenzulernen. Besucht wurden Canterburry und Brighton. En Highlight für viele war die Wanderung von Beachy Head zu und über die Seven Sisters. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch in London.

Für jeden war die Englandfahrt ein anstrengendes aber auch sehr schönes und beeindruckendes Erlebnis.

Die nächste Englandfahrt wird im Schuljahr 2018/2019 stattfinden.