16. ILLINGER LÄUFE

 

Von strahlendem Sonnenschein begleitet fanden am 29. April die 16. Illinger Läufe statt. Bei herrlichen 25°C konnte die Stimmung bei Publikum, Läufern und Schülern kaum besser sein. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich ihre FSR-Trikots übergezogen hatten, begann auch bereits die Aufwärmphase für die Läuferinnen und Läufer.

Beim Schülerlauf über 1,5 km gingen 23 junge Athleten der Ferdinand-Steinbeis-Realschule an den Start. Den schulinternen Wettkampf gewann dabei Alisa Rumbolz, in einer hevorragenden Zeit von 6:02. Damit wurde sie 8. der Gesamtwertung beim Schülerlauf.

Wenig später begann der Kärcher-Lauf über 5,6 km, an dem 18 FSR-Läufer an den Start gingen. Einen starken 11. Platz belegte hierbei Louis Engel, der für das Beenden des Laufes 23:30 benötigte. Bei den Damen trumpfte insbesondere Alisa Göggerle stark auf, die mit einer Zeit von 32:29 den 13. Platz belegte.

Insgesamt haben sich alle Schülerinnen und Schüler voll reingehängt und ihre Schule würdig repräsentiert. Der ein oder andere hat vielleicht auch Blut geleckt und wird in Zukunft an weiteren Laufsport-Events teilnehmen.