KEINE NACHWUCHSSORGEN BEI DER RADWEGE-AG AN DER FSR

 

Bernd Schwarz, scheidender Kollege der FSR, zeichnet seit vielen Jahren verantwortlich für die Radwege-AG, die sich in vielen Stunden um den Enztalradweg verdient gemacht und diesen mit Schildern ausgestattet hat.

Damit nun diese schöne Tradition nicht ausstirbt, hat er sich angeboten, die AG auch als Pensionär weiterzuführen und hatte in der vergangenen Woche diese neue / alte Aufgabe tatkräftig in Angriff genommen. Er lud interessierte Sechstklässler zu einer Radausfahrt ein, begleitet wurden diese von versierten Kräften aus Kl.7 und 8 und dabei wurde das Schöne auch gleich mit dem Nützlichen verbunden. Zwischen Mühlacker und Vaihingen (über Illingen) sollte das neu beschilderte RadNetz Baden-Württemberg überprüft und bei Bedarf korrigiert werden. Leider waren die Wegweiser noch nicht montiert. Deshalb war es mehr eine Spazierfahrt als ein Arbeitseinsatz. Durch das RadNetz BW werden Mittel- und Oberzentren miteinander verbunden. Planung und Montage der insgesamt 8000 Kilometer langen Strecken erfolgten durch das Land BW. Aber die Sechstklässler haben nun schon mal einen Vorgeschmack auf ihre neue Aufgabe bekommen.

Momentan verfügt die AG über neun Teilnehmer, darunter sechs Schüler aus den Klassen sieben.