MUSIKALISCH - MUSISCHER ABEND AN DER FSR

 

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche ‚Künstler‘ am letzten Donnerstag im Foyer der Ferdinand-Steinbeis-Realschule ein, um ihr Können im musisch-künstlerischen Bereich darzubieten.

Schüler aus allen Klassenstufen sangen, tanzten, jonglierten und spielten Stücke auf ihren Instrumenten vor. Die Tanz-AG geleitet von Fr. Boop von der Tanzschule DLC (Bildungspartner der FSR) war ebenso am Start wie die Chor-AG Sing and Play unter der Leitung von Th. Cardinal von Widdern. Der Rektor Uwe Lehmann begleitete seine Musikgruppen mit der Gitarre und die Siegerin des Vorlesewettbewerbs Nathalie Ruppel aus der Klasse 6c, die die Schule beim Kreisentscheid vertreten wird, las ihren Siegertext vor.

So wurde den Zuhörern ein buntes, vielseitiges Programm geboten. Für einen reibungslosen technischen Ablauf sorgten Schüler der Klassen 8 und 10; Marc Ziegler (10a) und Pascal Koller (10c) führten als Moderatoren durch den Abend.

Den Abschluss bildete das stimmungsvolle Weihnachtslied ‚Alle Jahr wieder‘, in das alle Zuhörer miteinstimmten und das instrumental vom Bläsertrio der Kl. 10a begleitet wurde.