FUßBALLTURNIER DER ENZTAL-REALSCHULEN

 

Am 26.3.2019 fand zum achten Mal das Fußballturnier der Enztal-Realschulen (Klassenstufe 9) statt.

Veranstaltungsort war die Sporthalle des Stromberggymnasiums. Veranstalter und Organisator dieses Turniers ist die Ferdinand-Steinbeis-Realschule in Vaihingen-Enz.

Es trafen sich 5 Fußballmannschaften aus 5 Realschulen des Landkreises Ludwigsburg zum alljährlichen Fußballturnier der Enztal-Realschulen. Beteiligt waren die Eichwald-Realschule aus Sachsenheim, die Realschule im Aurain aus Bietigheim, die Realschule aus Bissingen, die Realschule aus Markgröningen und die Ferdinand-Steinbeis-Realschule aus Vaihingen an der Enz.

Nach einem spannenden und durchweg fairen Turnier stand als Sieger des diesjährigen Turniers zum zweiten Mal in Folge die Realschule aus Markgröningen fest. Der Wanderpokal konnte somit erfolgreich verteidigt werden und darf ein weiteres Jahr in der Realschule Markgröningen verbleiben.