DRITTE BILDUNGSPARTNERSCHAFT BESIEGELT

Die seit langem bestehende Kooperation zwischen unserer Schule und der Tanzschule DLC (Dance Like Crazy) mündet in eine offizielle Bildungspartnerschaft.

Fessler
Am Dienstag, den 03.03.2015 wurde die Kooperationsvereinbarung während einer Feierstunde von der DLC-Schulleiterin Conny Boob und unserem Rektor Herr Uwe Lehmann unterschrieben. Die geladenen Gäste Oberbürgermeister Gerd Maisch, Schulrätin Cornelia Packmor sowie Referatsleiterin der IHK Ludwigsburg Juliane Lechner gratulierten beiden Partnern und stellten die Bedeutung solcher Partnerschaften heraus.

Umrahmt wurde das Programm von künstlerischen Beiträgen einiger Schüler. So trug die Klasse 6d unter Leitung von Herr von Widdern einen Arzt-Rap vor und die Schülerinnen und Schüler der Tanz AG zeigten, was sie bei Conny Boob gelernt hatten.

Unserer Sportlehrerin Sybille Peter verdanken wir diese Zusammenarbeit. Sie war federführend bei der Organisation vieler Aktionen und stellt das Bindeglied zwischen Tanzschule und FSR dar.